Das Proteinriegel Sortiment „High Protein“ von Weider ist in vielen Geschmacksrichtungen verfügbar. In unserem Test haben wir die Geschmacksrichtung „Red Fruit“ getestet.

Inhaltstoffe

Es handelt sich um einen 50g Riegel mit 40% Eiweiß-Anteil. Er wurde mit einer dünnen 18%- Schicht weißer Schokolade überzogen wurde und duftet sehr angenehm nach Früchten. Je Riegel sind enthalten:

  • Brennwert:  681kJ / 163 kcal
  • Fett: 4,6g
  • Kohlenhydrate 11,4g
    davon Zucker 1,7g
  • Eiweiß 20g
  • Salz 0,45g

Der tatsächliche Fruchtanteil liegt leider unter 2% – der Geschmack und Geruch wird hauptsächlich durch die Zugabe von Aromen erzeugt.

Die enthaltenen Proteine sind Milcheiweiß und Sojaeiweiß. Der Riegel ist laktosehaltig.

Geschmack

Besonders positiv überrascht wurden wir bereits beim Aufreissen der Plastikverpackung. Der Riegel riecht angenehm fruchtig und ist haptisch sehr edel hergestellt worden. Anders als andere Riegel ist er nicht unnötig hart, sondern angenehmen weich und lässt sich gut kauen ohne zu bröseln. Beim Kauen trocknet er den Mund nicht aus und ist einfach schlucken.

Wir konnten keinen Nachgeschmack feststellen und empfehlen 0,5 Liter Wasser nach dem Verzehr zu trinken, damit die Verstoffwechselung erfolgreich stattfinden kann.