Seid gegrüßt, liebe Whiskyfreunde.

es tut mir sehr leid, dass es so lange gedauert hat, bis wir dieses Tasting veröffentlichen konnten, aber die Umstrukturierung der Seite hat uns im Zeitplan ein bisschen durcheinander gebracht.

Heute testen wir den Zwölf Jahre alten Highland Park.

Geruch
Der Highland Park hat ein zart rauchiges Aroma, auch eine gewisse Süße und ein Hauch Sherry reihen sich in die olfaktorischen Eindrücke ein. Insgesamt sehr ausgewogen!

Geschmack
Im Geschmack sind auch der zarte Rauch und die Süße zu schmecken, außerdem wird hier eine Malznote deutlich. Gefällt!

Im Abgang ist er eher lang, aber dennoch sehr fein. Eine Spur Heidekraut drängt sich hier auf, der Abgang ist insgesamt sehr rund.

Erwerben könnt Ihr den bernsteinfarbigen zwölfjährigen Highland Park hier.

whiskyzone

Hier zu den anderen Tastings der Serie
  • Highland Park 12

Highland Park 12

  • Classic Malts Coastal

Classic Malts Coastal

  • Talisker 10 Jahre

Talisker 10 Jahre

  • Caol Ila 12 Jahre

Caol Ila 12 Jahre

Clynelish 14 Jahre